check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der von-Vincke-Schule.

25. Januar 2023

Messebesuch „Jagd und Hund“

Kooperation der von-Vincke-Schule und der Kreisjägerschaft Soest
Schon zum 15. Mal gehört der jährliche Besuch des Lehrpfades Natur auf der Messe „Jagd und Hund“ in Dortmund zum gemeinsamen Programm der von-Vincke-Schule und der Kreisjägerschaft Soest. (mehr)

Gruppenfoto vom Messebesuch

16. Dezember 2022

„Soester Eingedachtes“ auf dem Weihnachtsmarkt

Schülerinnen und Schüler der von-Vincke-Schule bieten vom 15.12. bis 17.12.2022 originelle Geschenkideen im Aktionshaus auf dem Soester Weihnachtsmarkt an. (mehr)

Selbstgemachtes für den Weihnachtsmarkt

5. Dezember 2022

Neue Kletterstrecke für die von-Vincke-Schule

Um eine weitere Kletterstrecke reicher ist der Spielplatz an der von-Vincke-Schule, LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt Sehen, Soest. Am Montag, 5. Dezember, übergab der Verein zur Förderung der Bildungseinrichtung für Blinde und Sehbehinderte in Soest das neue Klettergerät an den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). (mehr)

Einweihung der Kletterstrecke

13. September 2022

175-jähriges Schuljubiläum der von-Vincke-Schule

Am Freitag, 09.09. und Samstag, 10.09.2022 wurde das 175-jährige Schuljubiläum der von-Vincke-Schule gefeiert. In Anwesenheit von Schulministerin Dorothee Feller fand am Freitag ein feierlicher Festakt in der Aula statt. Am Samstag wurden die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem großen Schulfest fortgesetzt. (mehr)

 

 

Gruppenbild mit Schülerinnen und Schülern sowie Andreas Liebald, Birgit Westers, Schulministerin Dorothee Feller und Klaus Baumann (v.l.n.r.)

15. Juli 2022

Blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler der von-Vincke-Schule „erlaufen“ 6.000 Euro für den guten Zweck

Bei dem diesjährigen Sport- und Bewegungstag an der von-Vincke-Schule, LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt Sehen, haben die blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schüler über 6.000 Euro für den guten Zweck erlaufen. (mehr)

Ein Läufer wird von Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert