Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Spendenübergabe Steinhoffs Riga Apotheke

Am Ende eines jeden Jahres verkauft die Steinhoffs Riga Apotheke in Soest Couponkalender für einen Euro Spende. In diesem Jahr durfte sich der Förderverein der von-Vincke-Schule über eine Spende von 1200 € freuen.

Das Geld wurde durch den Apotheker Bartosch Melner an die Vorsitzende des Fördervereins, Tamara Kritikos-Kartal, und an Schulleiter Andreas Liebald übergeben.

Der Förderverein finanziert z. B. Angebote zur Pausen- und Freizeitgestaltung für die Schülerinnen und Schüler der von-Vincke-Schule. "Auch die Unterhaltung des Spielplatzes an unserer Schule, auf dem sich blinde und sehbehinderte Kinder mit Kindern ohne Behinderung treffen, ist ein erheblicher Kostenfaktor für den Förderverein. Aktuell hat der Förderverein eine „Kletterstrecke“ finanziert, um den Schülerinnen und Schülern weitere Möglichkeiten zur Pausengestaltung mit Bewegungsangeboten zu bieten.", sagt Andreas Liebald, der sich sehr über die Spendenaktion zugunsten der von-Vincke-Schule freut.