Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die PDF-Dokumente auf dieser Seite sind nicht barrierefrei. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an den in der Fußzeile hinterlegten Kontakt.

Gegründet:

15. März 1847 als von Vincke’sche Provinzial-Blindenanstalt Soest

Lehrkräfte:

46 Lehrkräfte

Schülerinnen und Schüler:

Schule: 121

Gemeinsames Lernen: 59

Frühförderung: 68

Einzugsbereiche:

Pädagogische Frühförderung, Grund- und Hauptschule sowie Beratung und Unterstützung im Gemeinsamen Lernen:

• Kreis Soest: Anröchte, Bad Sassendorf, Ense, Erwitte, Lippetal, Lippstadt, Möhnesee, Rüthen, Soest, Warstein, Welver, Werl und Wickede
  • Stadt Hamm
  • Hochsauerlandkreis: Arnsberg, Bestwig, Hallenberg, Medebach, Meschede, Olsberg, Sundern und Winterberg
  • Märkischer Kreis: Die Gemeinden Balve, Hemer und Menden
  • Kreis Unna: Fröndenberg
  • Kreis Warendorf: Wadersloh

Realschule: Ganz Nordrhein-Westfalen

Kurssystem: Westfalen-Lippe

Die Einzugsbereiche mit einer Übersichtskarte zum Herunterladen als PDF finden Sie hier:
Einzugsbereiche der LWL-Förderschulen

Die Schulordnung und die Mediennutzungsordnung der von-Vincke-Schule wurden zusammen mit der Schülervertretung, dem Lehrerrat und der Schulleitung erarbeitet und am 9. April 2003 veröffentlicht. Sie wurde zuletzt am 9. Dezember 2019 aktualisiert.

Die Schulordnung und die Mediennutzungsordnung können hier als PDF- und als Word-Dateien heruntergeladen werden:

Schulordnung als PDF (nicht barrierefrei)

Schulordnung als Word-Datei

Mediennutzungsordnung als PDF (nicht barrierefrei)

Mediennutzungsordnung als Word-Datei