Unser Kursteam

Das Kursteam ist verantwortlich für die Planung und Durchführung der Kurse. Hier laufen die Fäden der Kursarbeit zusammen, werden neue Kursideen gesammelt und das Kursprogramm entwickelt, sowie veranstaltete Kurse besprochen, dokumentiert und ausgewertet.

Hinzu kommen alle organisatorischen Aufgaben, die für die Kursarbeit notwendig sind, wie die Beantragung von Fachräumen, das Verschicken von Einladungen, die Terminplanung, die Bestellung des Essens und der Wäsche, eventuelles Einladen von Referenten etc.

Dem Kursteam gehören an:

• Birgit Horstmann (Sonderschullehrerin)
  • Regina Risse-Gerke (Sozialpädagogin)

Einige Kurse werden in Zusammenarbeit mit weiteren Lehrkräften der von-Vincke-Schule oder mit Referentinnen und Referenten „von außen“ durchgeführt werden, die mit ihren speziellen Fähigkeiten und Kenntnissen das Kursangebot unterstützen.