check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Team Green

Wir sind Team Green und wir setzten uns für die Nachhaltigkeit ein. Wir sind mehrere Schülerinnen und Schüler von der von-Vincke-Schule aus verschiedenen Klassen. Insgesamt sind wir 10 Jugendliche. Uns ist Nachhaltigkeit wichtig, weil uns die Umwelt am Herzen liegt. Das Ziel unserer AG ist, dass die Schule nachhaltiger wird. Wir haben bis jetzt etwas zur Mülltrennung gearbeitet und wollen bald ein Müllsystem an unserer Schule einführen.♻

Projekt „Woodpeople“ im Kunstunterricht der Klasse L7-10

Im Kunstunterricht der Klasse L7-10 wurde im vergangenen Schuljahr immer wieder mit dem Material Holz gearbeitet. In das Projekt „Woodpeople“ wurde dabei besonders viel Zeit und Mühe investiert.

Die Schülerinnen und Schüler mussten hierbei zunächst 1,5 m lange Holzbretter abschleifen, um sie anschließend mit Acrylfarbe zu bemalen.
Im Laufe der fünf Monate entstanden so zehn individuelle und ausgesprochen bunte Muster. Auf zwei Bretter wurden zusätzlich kleinen Holzelemente aufgeklebt, um auch ein taktiles Erlebnis zu erzeugen. Alle Beteiligten hatten viel Freude an der Arbeit!